Sonntag, 8. September 2013

Besuch auf Okonjima

Okonjima ist das Hauptquartier von Africat.

Wir besuchten im Mai 2013 Donna Hanssen, Teilhaberin von Okonjima und Bevollmächtigte der Africat Stiftung.

Die Kooperation mit der Africat Stiftung verschafft uns einen zuverlässigen Partner vor Ort.

Gemeinsam mit Donna Hanssen, Africat Stiftung, und mit Africat North und deren Direktorin Tammy Hoth soll es uns gelingen unsere Projekte in Namibia zu realisieren.

Besonders anschaulich zeigt dieses Wandbild die Struktur von Africat
Donna Hanssen erzählt leidenschaftlich von der Herausforderungen denen sich ihre Stiftung gestellt hat.

Warum sind Fallen mit denen Raubkatzen gefangen werden keine dauerhafte Lösung zur Bewältigung des Konfliktes zwischen Mensch und Natur? Donna Hanssen zeigt Susanne Schaefer, dass nur das Wissen um die Zusammenhaenge in der Natur diesen Konflikt mildern kann. Das wird im Education-Programm schon den Schulkindern vermittelt.                          Im Rahmen unserer Kooperation mit Africat werden wir dies bei unserem Blydskap-Schulprojekt berücksichtigen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen