Samstag, 22. April 2017

Die Kraft der Sonne - weitere Photovoltaik-Modelle für Namibia

 
 So lautet der Text des Posts vom 31. März 2016:
 
Bereits 2014 hatte uns Helmut Moser von seiner Projektidee berichtet.
Seine Vision ist, in Namibia die Kraft der Sonne staerker zu nutzen und diese Kraft in Energie, am Beispiel einer Solarpumpe, umzuwandeln.

Bei einer Veranstaltung im Rahmen der UBUNTU-Deutschlandreise ueberreichte er uns ein funktionsfaehiges, detailgetreues Modell einer Solarpumpe, das er selbst herstellte.

http://ubuntu-namibia.blogspot.de/2014/06/ubuntu-deutschlandreise-2014-teil-2.html

http://ubuntu-namibia.blogspot.de/2016/03/die-kraft-der-sonne-solartechnik-fuer.html

Und auch für die Reise im Januar 2017 versorgte uns Helmut Moser mit selbst gebauten Modellen.
Diese Modelle haben wir an verschiedenen Projektstandorten vorgeführt und für weitere Schulungen
überreicht.
Vielen Dank für die tolle Initiative.
Liebevolle Detailarbeit - ein Tauchpumpe mit Solarpanele.

Der Solarpark wird vor dem Flug noch getestet - alles funktioniert.
Bei den San in Tsumkwe. Chief Bobo bekommt von Susanne zwei Modelle für seine Community.



Bruce Parcher (links) von Tucsin wird das Pumpenmodell an die Schule weitergeben.
Susanne und Claudia sorgen dafür, dass auch Kapoi, unser Kontaktmann in Khowarib, mit einem Modell ausgestattet wird.

Christine Awaras, die Dorfvorsteherin von Khowarib, bekommt von Hansgeorg und Susanne zwei Modelle für den Kindergarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen